top of page

ÜBER UNS

Christina und Simon Pöll

Dank unsere Eltern durften wir von Klein auf auch mit der Liebe von Tieren aufwachsen, lernen was es heißt sich um Tiere zu kümmern und mit ihnen zusammen zu leben. Vielen lieben Dank euch dafür !!

Als ich (Christina) vier Jahe Alt war, zog bei uns Katze Luci ein, auf unseren ersten Hund mussten wir noch etwas warten - dann aber war es so weit - unser kleiner Eisbär (Goldenretriever Hündin) Andra durften wir bei uns Willkommen heißen. Wir waren wirklich sehr "tierverrückt" (sind und werden wir immer sein :) )  als ich zwölf Jahre war, dann der Größte MädchenTraum, wir bekamen ein Pferd (Marengo) wir waren ein Herz und eine Seele - mein Seelenpferd, mein Ein und Alles!!

Weiteres zogen dann Golden Retriever Hündin Benga und Hannoveraner Stute Ramira bei uns ein. Mit Benga durften wir in die faszinierende Welt der Hundezucht eintauchen, Benga schenkte uns (meiner Mama) 3 wundervolle Würfe , ihre Töchter Kimberly und Banya blieben bei uns.

Mit Ramira durfte ich das Vertrauen spüren wie schön es ist ein Fohlen miterleben zu dürfen - Caymon - wir haben eine ganz innige Beziehung.

Bei inniger Beziehung darf ich euch Brandy vorstellen. 2007 geborener Prager Rattler, er begleitet mich den ganzen Tag - Brandy ist ein bezaubernder Hund mit einem unglaubliche Charakter, immer ein treuer und ehrlicher Begleiter - bediengungslose Liebe.

Mein Mann Simon wuchs mit Katzen auf, sein sehnlichtster Wunsch vom eigenen Hund erfüllten wir uns dann Zusammen. Auf einem internationalen Springturnier war es dann soweit: Wir sahen erstmals einen WHIPPET - wir gingen beide wie gesteuert auf diesen Hund zu, und wussten - das ist unsere Rasse, wir waren von dieser Sekunde an sofort fasziniert. Ihre Bewegung, die liebevolle Art, ihr großes Herz, das ganze Wesen, einfach alles. Nach dieser Begegnung beschäftigten wir uns mit dieser Rasse und machten uns auf die Suche nach dem für uns perfekten Züchter. Da mein Mann auch mit unserem neuen Baby arbeiten wollten - und zwar Mantrailing - war die Suche anfangs gar nicht so einfach ;) im Frühjahr 2016 war es dann so weit, wir lernten Dr. Elke Essl kennen. Wie es der Zufall wollte, war ihre Mantrailer Hündin Whisper trächtig. Von der ersten Sekunde an war es klar - Jerry Lee wird Simon's erster eigener Hund, die Beiden sind ein perfektes Team, wie für einander gemacht, Dreamteam.

Mit den Beiden wird es einem nie langweilig, oft haben sie einfach nur Flausen im Kopf ;)

Tja was soll ich sagen, ein Whippet kommt selten allein - bald war klar, dass nochmals ein Whippet bei uns einziehen wird. Als uns dann die Nachricht erreichte, dass Gianna eine Tochter namens Kiss me Kate zur Welt gebracht hatte, war (fast) klar - die kleine Maus wird unsere Familie vergrößern.

Ich durfte drei Goldi Würfe miterleben, beim letzten war mein Mann Simon dann auch mit dabei. Schon lange träumen wir davon, einmal unseren eigenen Kennel zu haben und das Wunder Geburt Welpen unserer Whippets erleben zu dürfen. Für uns sind es einfach DIE PERFEKTEN HUNDE. 

Im Sommer 26.6.2020 war es dann soweit - unser erster Whippet Wurf. Katy brachte in einer Traum Geburt 9 Welpen zur Welt - voller Vertrauen durften wir mit dabei sein, ihr Helfen und uns gleich mit um ihre Babys kümmern, auch unsere Jungs waren mit dabei - selbst bei der Geburt zeigte uns Katy ganz deutlich - auch sie sollen mit dabei sein. Die Aufzucht war genauso wie wir uns das vorstellten - lustig, liebevoll, unendlich viele "MEIMEI" Augenblicke, kleine Rabauken, streng und trotzdem eine der schönsten Zeiten für uns ❤

Die Erstgeborene Aimee Rose de la Danse du Soleil - wickelte mich schon bei ihrem ersten Atemzug um den Finger - sie blieb bei uns ❤

Dass sie für uns die perfekten Hunde sind, haben sie im Jahr 2021 wieder bewiesen. Im März 2021 kam unser Sohn Moritz  zur Welt. Schon in der Schwangerschaft wussten all unsere Hunde was los war, ab einer gewissen Zeit sprang mich keiner mehr an/an mir hoch, jeder wo Whippets kennt weiß wie gerne sie das tun. Wenn beim Spaziergang ein anderer Hund auf uns zu gerannt kam, stellten sie sich vor mich - machten sich groß und murrten leise - kein ziehen an der Leine nichts, sie passten alle auf uns auf ❤

Als wir dann vom Krankenhaus nach Hause kamen, rochen sie an Moritz - das war`s - We are Family  ❤ seit dieser Sekunde gehört Moritz auch für sie mit dazu und sie sind gleich "nersch" an ihm wie wir ❤

Am 02.06.2022 brachte Katy unsere sieben B-chen zur Welt. Ein traumhafter Wurf - Katy und Bragi haben das super gemacht!!!  Als Babette zur Welt kam - dachte ich "ohhh Mann" ;) ich hätte irgendwann mal gerne eine rote einfärbige Hündin gehabt (ich bin niemand der auf Farbe achtet - auf den Charakter und die Chemie und Liebe kommt es drauf an - der eigene Hund wird für einen sowieso der Schönste :) - aber rot einfärbig find ich persönlich einfach was besonderes) da war sie ... für uns eigentlich null so geplant (wir hätten ja niemals gedacht dass bei Katy und Bragi eine rote Hündin kommt) für uns war unsere Hundefamilie eigentlich perfekt. Nach langem hin und her - wirklich lange entschieden wir uns als sie neun Wochen alt war, dass sie bleibt - wobei ich glaub Babette wusste es schon vorher ;) für sie war das ganz klar *gg* Wir haben mit unseren B-chen und Moritz eine fast ganz  magische Aufzucht erleben dürfen - MenschenBaby und HundeBabys - soviel Liebe und Gespür - sie brauchten untereinander keine Worte!! Die Beziehung zwischen Moritz und Babette ist einzigartig - wenn er am kränkeln ist, bevor wir etwas davon merken weicht ihm Babette schon nicht mehr von der Seite - auch wenn er Nachts mal fiebert, bevor uns Moritz ruft kratzt Babette schon an seiner Zimmertür und will zu ihm. Best Buddys

Im Februar 2023 kam unser zweiter Sohn, Nils zur Welt  ❤ auch hier wie bei Moritz - er gehörte von der ersten Sekunde an dazu - wir kamen heim vom Krankenhaus, sie rochen an ihm - und es war ihnen klar "we are family" ❤  auch in der Schwangerschaft passten alle Hunde wieder auf uns auf und waren hier schon ganz sanft zu unserem Bauchzwergi.  

DAS LEBEN MIT EINEM WHIPPET IST EINFACH GANZ WAS BESONDERES

Moritz und Babette.jpg
Wir.jpg
bottom of page