ÜBER UNS

Christina und Simon Pöll

Dank unsere Eltern durften wir von Klein auf auch mit der Liebe von Tieren aufwachsen, lernen was es heißt sich um Tiere zu kümmern und mit ihnen zusammen zu leben. Vielen lieben Dank euch dafür !!

Als ich (Christina) vier Jahe Alt war, zog bei uns Katze Luci ein, auf unseren ersten Hund mussten wir noch etwas warten - dann aber war es so weit - unser kleiner Eisbär (Goldenretriever Hündin) Andra druften wir bei uns Willkommen heißen. Wir waren wirklich sehr "tierverrückt" (sind und werden wir immer sein :) )  als ich zwölf Jahre war, dann der Größte MädchenTraum, wir bekamen ein Pferd (Marengo) wir waren ein Herz und eine Seele - mein Seelenpferd, mein Ein und Alles!!

Weiteres zogen dann Golden Retriever Hündin Benga und Hannoveraner Stute Ramira bei uns ein. Mit Benga durften wir in die faszinierende Welt der Hundezucht eintauchen, Benga schenkte uns (meiner Mama) 3 wundervolle Würfe , ihre Töchter Kimberly und Banya blieben bei uns.

Mit Ramira durfte ich das Vertrauen spüren wie schön es ist ein Fohlen miterleben zu dürfen - Caymon - wir haben eine ganz innige Beziehung.

Bei inniger Beziehung darf ich euch Brandy vorstellen. 2007 geborener Prager Rattler, er begleitet mich den ganzen Tag - Brandy ist ein bezaubernder Hund mit einem unglaubliche Charakter, immer ein treuer und ehrlicher Begleiter - bediengungslose Liebe.

Mein Mann Simon wuchs mit Katzen auf, sein sehnlichtster Wunsch vom eigenen Hund erfüllten wir uns dann Zusammen. Auf einem internationalen Springturnier war es dann soweit: Wir sahen erstmals ein WHIPPET - wir gingen beide wie gesteuert auf diesen Hund zu, und wussten - das ist unsere Rasse, wir waren von dieser Sekunde an sofort fasziniert. Ihre Bewegung, die liebevolle Art, ihr großes Herz, das ganze Wesen, einfach alles. Nach dieser Begenung beschäftigten wir uns mit dieser Rasse und machten uns auf die Suche nach dem für uns perfekten Züchter. Da mein Mann auch mit unserem neuen Baby arbeiten wollten - und zwar Mantrailen - war die Suche anfangs gar nicht so einfach ;) im Frühjahr 2016 war es dann so weit, wir lernten Dr. Elke Essl kennen. Wie es der Zufall wollte, war ihre Mantrailer Hündin Whipser trächtig. Von der ersten Sekunde an war es klar - Jerry Lee wird Simon's erster eigener Hund, die Beiden sind ein perfektes Team, wie für einander gemacht, Dreamteam.

Mit den Beiden wird es einem nie langweilig, oft haben sie einfach nur Flausen im Kopf ;)

Tja was soll ich sagen, ein Whippet kommt selten allein - bald war klar, dass nochmals ein Whippet bei uns einziehen wird. Als uns dann die Nachricht erreichte, dass Gianna eine Tochter namens Kiss me Kate zur Welt gebracht hatte, war (fast) klar - die kleine Maus wird unsere Familie vergrößern.

Ich durfte drei Goldi Würfe miterleben, beim letzten war mein Mann Simon dann auch mit dabei. Schon lange träumen wir davon, einmal unseren eigenen Kennel zu haben und das Wunder Geburt Welpen unserer Whippets erleben zu dürfen. Für uns sind es einfach DIE PERFEKTEN HUNDE